Kreisausscheid der Jugendwehren

Amt Ludwigslust-Land

Die Feuerwehren hatten nach dem Waldbrandeinsatz gerade erst Lübtheen verlassen, da kehrten die Jugendfeuerwehren zurück.
Diese suchten beim Kreisausscheid am 17. Juni die leistungsstärksten Gruppen aus dem gesamten Kreis Ludwigslust Parchim. Am Start waren 28 Jugendfeuerwehren, die ihr Können im Bundeswettbewerb „Unterflurhydrant“ sowie dem 400m Hindernislauf beweisen mussten. Auch drei Mannschaften aus dem Amt Ludwigslust-Land gingen an den Start. Mit einem Sieg hat es zwar diesmal nicht funktioniert, aber die Jugendfeuerwehren haben unser Amt wieder würdig vertreten. Mit den Plätzen 10, 12 und 18 konnten die drei Mannschaften hervorragende Platzierungen erobern.
Unser Dank geht an die Feuerwehren der Stadt Lübtheen für die großartige Durchführung und Organisation der Veranstaltung, sowie auch an die teilnehmenden Jugendgruppen für die gute Disziplin während des Wettbewerbes.

Bild zur Meldung: Kreisausscheid der Jugendwehren